Tiny House Podcast



Du willst dein eigenes Tiny House bauen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst? Wo darfst du es in Deutschland überhaupt hinstellen um offiziell darin zu leben? Was kosten ein Tiny House und kann man dafür einen Kredit bei einer Bank aufnehmen? Ich bin kein Handwerker, kann ich mein Tiny House trotzdem selber bauen?

Zu diesen und vielen Fragen mehr, gibts den Tiny House Podcast. Viel Spaß damit!

Bisherige Folgen

#1 Antworten auf die 7 häufigsten Fragen zum Tiny House Bau (englisch)

#2 Baurechtliche Einordnung von Tiny Houses

#3 Tiny House Finanzierung mit der GLS Bank

#4 Tiny House Selbstbau - ein Erfahrungsbericht

#5 Tiny House Selbstbau - ein Erfahrungsbericht - Teil 2

Podcasts zu produzieren macht eine Menge Freude 🙂 Es ist großartig mit Menschen zu sprechen, die für eine Sache brennen! So auch mit den Fachleuten aus meinem Podcast.

Gleichzeitig ist es viel Arbeit. An einer Folge arbeite ich bisher locker 40-50 Stunden. Das schließt Recherche, vorbereitende Absprachen, Fragen überlegen, die Aufnahme, das Schneiden (!) und Onlinestellen ein. Deshalb möchte ich die Podcasts den Leuten zur Verfügung, die ein längerfristige Interesse an My Tiny House Project haben. Das sind für mich die Menschen, die den Newsletter abonnieren. Findest du das fair?

Wenn du also Lust auf coole Podcasts mit spannenden Themen rund um den Tiny House Bau hören willst, trag dich in den Newsletter ein und ich sende dir das Passwort für den geschützten Podcast-Bereich zu.

Alles Liebe, Deine Madeleine

Newsletter: