Zur baurechtlichen Einordnung von Tiny Houses

Rechtliches Vorgeplenkel:
Wir befinden uns hier im Öffentlichen Baurecht. Dieses unterscheidet wiederum zwischen Bauplanungsrecht und Bauordnungsrecht. Ersteres regelt wo gebaut werden darf und Zweiteres wie.

Podcast #1 Baurechtliche Einordnung von Tiny Houses Darf ich mein Tiny House auf die grüne Wiese stellen? Ich habe mich mit einem Experten im Bereich Bauplanungsrecht unterhalten. Henrik Vervoorts studiert an der Universität Dortmund Raumplanung und schreibt zur baurechtlichen Einordnung von mobilen Tiny Houses im Moment seine Abschlussarbeit. Daraus ist ein Podcast entstanden. Viel Spaß beim Anhören, ich hoffe es ist informativ für Dich! Über Kommentare und weiterführende Fragen freue ich mich jederzeit. Du kannst Henrik auch direkt anschreiben: henrikvervoorts@web.de

Das ganze Gespräch gibt es für alle Tiny News-Abonnenten im geschützten Podcast-Bereich! Falls du noch nicht zum Newsletter angemeldet bist, kannst du das hier tun:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*